Säuglings- und Kinderernährung

Kinder haben von Geburt an die Fähigkeit, zu spüren, was ihnen gut tut. Sie sind noch bestens mit ihrem Bauchgefühl verbunden. Das soll auch so bleiben.

Sobald du dir Gedanken über die ersten Löffelchen deines Babys machst, stehe ich dir gerne zur Seite. Es ist wichtig, sanft und mit viel Gespür deinem Baby die erste fremde Nahrung zuzuführen. Schritt für Schritt möchte ich Euch dabei begleiten, um die Reise der vielen neuen Geschmäcker gut zu starten.

 

Isst dein Kind bereits bei der Familienkost mit, kann es sein, dass es sich scheinbar einseitig ernährt. Du bietest deinem Kind verschieden Speisen an, doch es will immer nur das Eine. Bevor die Verzweiflung zu groß wird, schaue ich mir gerne das Essverhalten deines Kindes an, um bei Bedarf Anregungen zu geben.

 

Als Diätologin bin ich ebenso befähigt, bei ernährungsmedizinischen Anliegen eure Ansprechperson zu sein:

  • Diabetes mellitus Typ 1

  • Neurodermitis

  • Metabolisches Syndrom

  • Unter- und Übergewicht

  • Nahrungsmittelallergien

  • Nahrungsmittelintoleranzen

  • uvm.

Kind_Ernährungsberatung.JPG
Kinderernaehrung_Gesund.JPG